International

Elena Richter gewinnt „Face2Face-Turnier“ in Amsterdam

09.12.2008 00:00

Elena Richter (Berlin/Foto) hat das internationale „Face2Face-Turnier“ der Bogenschützen in Amsterdam gewonnen. Mit dem olympischen Recurvebogen siegte die Berlinerin im Finale gegen Justyna Mospinek (Polen) mit 4:2.

 

Nach mehreren Eliminationsrunden blieben in den einzelnen Klassen am Ende nur noch vier Schützinnen oder Schützen übrig, die dann in Vorschlussrunde und Finale Passen von drei Schuss abgeben mussten. Jede gewonnene Passe wurde mit einem Punkt gewertet. Wer zuerst vier Punkte auf dem Konto hatte, war Sieger der Partie.

Im Semifinale hatte Elena Richter Carrie Wegh (Niederlande) mit 4:3 bezwungen, während sich Justyna Mospinek gegen Melina Toussaint (Frankreich) mit 4:0 durchsetzte. Das kleine Finale um Bronze gewann die Holländerin mit 4:2 gegen die Französin.

Bei diesem Preisgeldturnier, an dem Teilnehmer aus 30 Nationen starteten, waren im Herrenturnier mit dem Recurvebogen auch Hallenweltmeister Sebastian Rohrberg (Langwedel) und Daniel Hartmann (Röthenbach) in das Rennen gegangen.

Beide schafften es bis knapp vor das Halbfinale, mussten aber in der letzten Elimination die Segel streichen. Bei den Herren gewann schließlich Pascal van der Veeken (Niederlande) mit 4:1 gegen Piotr Piatek (Polen). Das kleine Finale ging an Michael Peart (Großbritannien), der gegen Ivan Denis (Belgien) mit 4:2 als Sieger vom Platz kam.

Petra Urbahn (Bocholt), die deutsche Hallenmeisterin diesen Jahres mit dem Compoundbogen, scheiterte ebenfalls erst knapp vor dem Halbfinale in der letzten Runde der Elimination

Alle Resultate vom Face2Face-Turnier in Amsterdam finden Sie hier.