Europameisterschaften
Elena Richter und Sebastian Rohrberg Vize-Europameister Mixed
Im noch neuen Mixed-Wettbewerb zeigten Elena Richter (Berlin/Foto) und Sebastian Rohrberg (Langwedel) mit dem Recurvebogen, dass sie an guten Tagen niemand auf kontinentaler Ebene fürchten müssen. Bei den Europameisterschaften in Rovereto (Italien) gelangten die beiden Bogenschützen des DSB in das Finale gegen Italien, unterlagen dort knapp mit 148:150 gegen das Star-Duo der Azzurri, Natalia Valeeva/MarcoGaliazzo, und wurden Vize-Europameister.
Nach einem relativ leichten 143:131-Auftaktsieg gegen Finnland und einem nicht minder deutlichen 146:135-Erfolg gegen chancenlose Iren, wartete das Team aus der Ukraine, das mit Viktoria Koval und dem Olympiasieger von Peking, Viktor Ruban, prominent besetzt war. Mit 140:137 meisterten die beiden Bogensportler des Deutschen Schützenbundes auch diese hohe Hürde und standen im Kampf um Gold Italien mit der Weltmeisterin von Leipzig 2007 und dem Olympiasieger von Athen 2004 gegenüber. Die Bronzemedaille gewann Großbritannien durch ein 144:141 gegen die Ukraine.
Das deutsche Compound-Duo, bestehend aus Andrea Weihe (Saalfeld) und Marcus Laube (Seelze), musste dagegen bereits in der ersten Runde gegen Russland, das mit Albina Loginowa und Danzan Kaludorow angetreten war, bei ihrer 146:151-Niederlage ausscheiden.
Die kompletten Ergebnisse der Europameisterschaften der Bogenschützen in Rovereto finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.