Bundesliga

Elsen und Kriftel gewinnen Final-Neuauflagen

04.02.2017 17:30

Gastgeber SV Elsen und der SV Kriftel haben in den zweiten Halbfinals mit dem Luftgewehr und der Luftpistole die Neuauflagen der letztjährigen Finals gewonnen. Titelverteidiger Elsen besiegte die SB Freiheit mit 3:2, Kriftel gewann hingegen im Stechen mit 3:2 gegen den letztjährigen Meister Waldkirch.

Der SV Waldkirch sah bereits wie der sichere Sieger aus. Der doppelte Pechvogel hieß Matthias Holderried. Erst unterlief dem Unglücksraben im 40. Schuss im Duell mit Dominik Sängereine Acht – schon eine Neun hätte zum Sieg und damit zum dritten Punkt für sein Team gereicht. Im Stechen gewann Sänger mit 10:9 und brachte damit seine Farben ins Finale gegen den SV Kelheim Gmünd.

Gastgeber Elsen wiederholte seine Viertelfinalleistung und schob sich wieder erst auf der Zielgeraden in Führung und an der Schützenbruderschaft Freiheit vorbei. Die Harzer führten deutlich, doch dann traf die eigentlich klar gegen Nadine Schüller (Bild Mitte) führende Michaela Thöle (Bild links, rechts Jolyn Beer), die ihrer Gegnerin recht schnell 395 Ringe vorgelegt hatte, drei Neuner in Folge. Thöle nahm sich eine Auszeit, kam mit vier Zehnern wieder, doch der letzte Schuss ging wieder in die Neun – damit war der dritte Punkt wieder beim Gastgeber, und die Zuschauer gaben stehende Ovationen.