Europameisterschaften

EM Laufende Scheibe: Bronze für Junioren-Team

16.07.2019 10:48

Kris Großheim gewinnt im Laufende-Scheibe-Mixed zusammen mit Torsten Fass und Paul Reuther Bronze und damit seine dritte Medaille bei der Europameisterschaft in Gyenesdias/HUN (08.-15. Juli). Im Einzel verpassen Kollegin Daniela Vogelbacher und er nur knapp die Medaillenränge.

Foto: ESC/Kritóf Dróth / Mit vier EM-Medaillen im Gepäck macht sich das deutsche Team auf die Heimreise.
Foto: ESC/Kritóf Dróth / Mit vier EM-Medaillen im Gepäck macht sich das deutsche Team auf die Heimreise.

„Ich wollte mich noch ein letztes Mal gut präsentieren“, resümierte Kris Großheim seinen EM-Auftritt in seinem letzten Jahr als Junior. Und das hat er geschafft: Mit neuer persönlicher Bestleistung und Silber im 2x30 Schuss Wettbewerb setzte er den Grundstein. Kurz darauf verfehlte er im Mixed-Wettbewerb, um nur einen Ring das Stechen um Platz drei und wurde mit 380 Ringen am Ende Fünfter. Platz sieben für Torsten Fass (378 Ringe) und Paul Reuther auf dem 11. Platz (366 Ringe) sicherten dem Junioren-Team die Bronzemedaille. Dass Großheim Lust auf mehr hat, äußerte er kurz nach seinem Erfolg: „Ich freue mich drei weitere Medaillen zu haben und möchte mich weiter verbessern.“ Nicht ganz für eine Medaille reichte es bei Daniela Vogelbacher. Auch ihr fehlte nur ein Ring, um auf den Bronzerang zu hüpfen. So blieb mit 374 Ringen lediglich der unbeliebte 4. Platz. Dennoch darf auch sie mit einer Bronzemedaille (2x30 Schuss) im Gepäck die Heimreise antreten. Eva Maria Östreicher belegte Platz zehn, Carsten Krausse kam in der Männerkonkurrenz auf Platz 18. Im Mixed-Team-Wettbewerb schaffte es keine der deutschen Mannschaften ins Finale (7. Platz Vogelbacher/Krausse; 11. Platz Östreicher/Jonas). Zum Abschluss fand Großheim dann auch noch lobende Worte für die Ausrichter: „Die Ungarn haben sich größte Mühe gegeben und es war eine sehr schöne Erfahrung dort zu sein.“

Weiterführende Links

Anhänge

Weitere News zu "ESC Europameisterschaft"