Europameisterschaften

EM-Medaillen en gros für deutsche Vorderladerschützen

29.08.2011 14:41

Mit insgesamt 44 Medaillen sind die Vorderladerschützen des DSB von den Europameisterschaften in Hamina (Finnland) nach Hause gekommen. 21 Gold-, 11 Silber- und 12 Bronzemedaillen standen am Ende für die Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes zu Buche.

 

In den Einzelwettbewerben standen die deutschen Starter elf Mal auf dem obersten Siegespodest, acht Mal gab es die Silbermedaille und neun Mal kamen DSB-Schützen auf den Bronzerang. In den Wettbewerben Lorenzoni Replica standen mit Armin Grübl (Niederwinkling), Benno Braun (Riegelsberg) und Franz Lotspeich (Söhnstetten/Foto) gleich drei Deutsche auf den Medaillenrängen.

Dieses Resultat wiederholte sich im Wettbewerb Pennsylvania Replica durch Siegfried Jungwirth (Horgau), Roland Jurankek (Nennslingen) und Michael Sturm (Schwäbisch-Hall) sowie im Wettbewerb Whitworth Replica durch Wolfgang Virsik (Würzburg), Alfred Bailer (Eutingen) und Tordis-Arlett Nitsch (Nürtingen).

Bis auf eine einzige Ausnahme kamen alle 24 Schützinnen und Schützen mit wenigstens einer Medaille in die Heimat zurück. Mit sieben Medaillen war Roland Juranek erfolgreichster deutscher Schütze vor Thomas Baumhakl, der auf sechs Mal Edelmetall kam.

Die kompletten Ergebnisse der Europameisterschaften Vorderladerschießen in Hamina finden Sie über diesen Link.