International

Entscheidungen in Einzelwettbewerben bei Bogen EM sind gefallen

21.05.2004 00:00

Siegerin bei den Damen mit dem Recurvebogen wurde bei den Europameisterschaften in Brüssel die Polin Iwona Marcinkiewicz. Sie bezwang im großen Finale mit einem Ergebnis von 104:102 Alison Williamson aus Großbritannien. Die Bronzemedaille ging an Anna Karasiova (Belarus), die sich gegen die Italienerin Natalia Valeeva mit 106:105 durchsetzte.

 

Von den vier gestarteten deutschen Teilnehmerinnen in dieser Disziplin erreichten drei Bogenschützinnen das Achtelfinale. Anja Hitzler (Alfdorf) scheiterte hier an der späteren Golmedaillengewinnerin Iwona Marcinkiewcicz mit 157:160, während Wiebke Nulle (Berlin) der Finnin Mari Piuva mit 152:157 unterlag und Barbara Kegelmann (Herten) musste sich Anna Karasiova geschlagen geben.
 
Im Herrenwettbewerb Recurve erreichte der Italiener Marco Galiazzo die Goldmedaille. Er setzte sich mit 107:105 gegen Hasse Lind aus Dänemark durch, während im kleinen Finale Pieter Custers (Niederlande) den Schweden Magnus Petersson mit 110:106 besiegte.
 
Alexander Fröse (Lützenhausen) sowie auch Jens Pieper (Braunschweig) kamen in das Sechzehntelfinale, scheiterten jedoch an dem Bulgaren Yavor Hristov und Jonas Andersson (Schweden).
 
Andrea Weihe (Saalfeld), die als einzige deutsche Teilnehmerin im Compoundbereich das Viertelfinale erreichte, wurde hier von Valerie Fabre aus Frankreich bezwungen.
Die Französin besiegte im Halbfinale ihre Teamkollegin Sandrine Vandionant mit 114:113 und setzte sich auch im großen Finale gegen Louise Hauge aus Dänemark mit 116:112 durch. Dritte in dieser Disziplin wurde Sandrine Vandionant aus Frankreich.
 
Bei den Herren mit dem Compoundbogen holte sich Peter Elzinga (Niederlande) die Goldmedaille, indem er den Italiener Antonio Tosco mit 118:115 bezwang. Bronze ging an Fred Van Zutphen (Niederlande), der den Norweger Morten Boe mit 116:115 hinter sich ließ.
 
Die kompletten Ergebnisse der Europameisterschaften Bogen in Brüssel finden Sie wie immer über die Internetseiten (www.schuetzenbund.de) des Deutschen Schützenbundes.