50. ISSF Weltmeisterschaften

Erfolgreiche deutsche Schützen tragen ISSF-Fahne

29.07.2010 08:37

International erfolgreiche deutsche Schützinnen und Schützen werden bei der feierlichen Eröffnung der 50. ISSF Weltmeisterschaft im Sportschießen am kommenden Freitag ab 15.30 Uhr auf dem Münchner Marienplatz die Fahne des Internationalen Schießsportverbandes (ISSF) tragen.

 

Die Sportleitung des Deutschen Schützenbundes nominierte für diese Aufgabe die vielfache Welt- und Europameisterin Sonja Pfeilschifter (Ismaning), die zweifache Vize-Europameisterin mit dem Luftgewehr, Beate Gauß (Ammerbuch), den Vize-Europameister mit der Freien Pistole, Hans-Jörg Meyer (Wolfenbüttel) und den Olympiateilnehmer von Peking 2008 mit dem Luftgewehr, Tino Mohaupt (Benshausen).International erfolgreiche deutsche Schützinnen und Schützen werden bei der feierlichen Eröffnung der 50. ISSF Weltmeisterschaft im Sportschießen am kommenden Freitag ab 15.30 Uhr auf dem Münchner Marienplatz die Fahne des Internationalen Schießsportverbandes (ISSF) tragen. 

Beim Fahneneinmarsch der 103 teilnehmenden Nationen wird die mehrfache Gewehr-Junioren-Europameisterin Isabella Straub (Kirchseeon) die schwarz-rot-goldene Flagge auf den Platz tragen. Den Eid für die teilnehmenden Sportler wird die Trap-Europameisterin Susanne Kiermayer (Kirchberg) sprechen, die vor wenigen Wochen in Kazan (Russland) die Goldmedaille bei den kontinentalen Titelkämpfen gewann. Den Eid der Offiziellen spricht der vielfache Deutsche Meister mit dem Gewehr und der Armbrust, Ralf Horneber (Kranzberg). Er ist bei dieser Weltmeisterschaft Mitglied der Jury.