Allgemeines

Erfolgreiche ESK-Generalversammlung für deutsche Teilnehmer

22.05.2013 07:46

Für die Vertreter des Deutschen Schützenbundes war die Generalversammlung der Europäischen Schützenkonföderation (ESK), die am Wochenende in Moskau stattfand äußerst erfolgreich. Der in Potsdam neugewählte DSB-Präsident Heinz-Helmut Fischer (Foto 2.v.l.) wird zukünftig die Prüfung der Finanzen des Kontinentalverbandes mitübernehmen.

 

Für den ehemaligen Bundessportleiter Max Mückl wurde Willi Grill (Foto 2.v.r.) mit großer Mehrheit der Delegierten aus ganz Europa in das Präsidium der ESK gewählt. Der scheidende Max Mückl wurde mit der Ehrenmedaille der Europäischen Schützenkonföderation geehrt. Eine herausragende Auszeichnung, die nur selten verliehen wird.

Jürgen Kohlheim (Foto rechts), Vizepräsident Recht des Deutschen Schützenbundes, wurde wieder in das wichtige Umwelt- und Rechtskomitee der ESK berufen. Er hielt anlässlich der Veranstaltung in der russischen Hauptstadt einen interessanten und vielbeachteten Vortrag zur waffenrechtlichen Situation in Deutschland sowie zu den erkennbaren Entwicklungen in Europa und damit über die nationalen Grenzen hinaus.

DSB-Bundesgeschäftsführer Jörg Brokamp (Foto links) informierte die Generalversammlung über Europameisterschaften für die Flintendisziplinen und Laufende Scheibe Ende Juli bis Anfang August in Suhl. Er bekräftigte noch einmal die Einladung, sprach allen Delegationen ein herzliches Willkommen in Thüringen aus und versprach den anwesenden Vertreter der Verbände eine gewohnt reibungslose Organisation sowie Durchführung dieser Veranstaltung.