Olympische Spiele

Eric Hassberg nach Stechen im Viertelfinale ausgeschieden

24.09.2004 00:00

Eric Hassberg (Opladen) ist gegen Anders Grönberg (Schweden) heute Morgen im Viertelfinale des Bogenschießens der Schadensklasse W1 bei den Paralympics in Athen ausgeschieden. Nach einem überaus spannenden Match stand es nach Abschluss der vier Passen zu je drei Schuss 102:102 zwischen dem 27-jährigen Rheinländer und seinem Gegner aus Skandinavien.

 

Auch das Shoot-off brachte Dramatik in diese Begegnung, denn beide erzielten zunächst eine Neun, im zweiten Schuss stand dann sowohl für Eric Hassberg wie für Anders Grönberg eine Acht auf der Anzeigetafel und erst mit dem dritten Stechschuss fiel die Entscheidung, wer in das Halbfinale und damit in den Kampf um die Medaillen einziehen würde.

Der einzige deutsche Vertreter in diesem Wettbewerb schoss abermals eine Acht, während Anders Grönberg eine Zehn erzielte und damit nun im Semifinale auf Zdenek Sebek (Tschechische Republik) treffen wird.

Eric Hassberg wird jedoch noch zusammen mit Mario Oehme (Gera) und Hermann Nortmann (Werlte) im Mannschaftswettbewerb an den Start gehen. Hier trifft das deutsche Team am kommenden Sonntag im Achtelfinale auf die Ukraine.

Alle Resultate von den Wettbewerben im Bogenschießen bei den Paralympics in Athen finden Sie hier.