International

Erneut Gold für Manuela Schmermund

12.07.2005 00:00

In der Disziplin KK 3x20 bei den Europameisterschaften der Behindertenschützen erzielte Manuela Schmermund (Foto) aus Hessen hervorragende 569 Ringe und sicherte sich damit erneut eine Goldmedaille. Sie ging mit einem Vorsprung von sechzehn Ringen auf die Zweitplatzierte, Vadovicova aus der Slowakei und der zweiten deutschen Starterin Sabine Brogle, die das Finale mit 548 Ringen erreichte und den zweiten Platz belegte, in die Endrunde.

Im Teamwettbewerb hat die Deutsche Mannschaft am vergangenen Wochenende zwei weitere Medaillen gewonnen.

Die Luftpistolenmannschaft um Roland Hartmann, Kai-Uwe Liebehenz und Frank Wunderlich konnten in der Disziplin Luftpistole den dritten Platz belegen und somit die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Gold ging an Russland und Silber an Italien.

Mit der fünfschüssigen Luftpistole errang das Deutsche Trio Christine Stöckl, Roland Hartmann und Manuel Krüger die Silbermedaille. In der Einzelwertung belegte Christine Stöckl aus Weiden in der Oberpfalz einen hervorragenden fünften Platz. Ebenfalls einen guten Wettkampf lieferten Roland Hartmann und Manuel Krüger ab. Der aus dem sachsen-anhaltinischen Kroppenstedt stammende Krüger hat somit bei seinem ersten internationalen Einsatz das Treppchen erklimmen können.

Bericht: Uwe Knapp