Bundesliga

Erster großer Test für Titelverteidiger SV Kelheim-Gmünd

14.10.2015 13:55

Für den amtierenden Meister SV Kelheim-Gmünd steht am zweiten Wettkampfwochenende der neuen Saison der erste große Test in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd bevor. Die Donaustädter müssen am Samstag zur HSG München reisen, die einer der beiden Ausrichter der Wettkämpfe sein wird, und stehen am Sonntag dem hervorragend gestarteten Aufsteiger SV Waldkirch gegenüber, der nach den ersten beiden Partien noch ungeschlagen ist.

Bei den Münchnern, die wie schon am vergangenen Wochenende in der Bundesliga Luftgewehr ihren Heimkampf in Thambach (Schützenheim, Leonhardi-Schützen, 84437 Thambach) austragen, werden diesmal auch die beiden Zwillinge Andreas und Michael Heise (Foto) an den Start gehen, die die beiden ersten Begegnungen durch ihre Teilnahme an den militärischen Weltspielen in Mungyeong (Südkorea) verpassten.

Für die Schützen aus der bayerischen Landeshauptstadt – Mitfavorit in der Gruppe Süd, wie die Experten vor der Saison urteilten – wird aber auch der zweite Wettkampf eine große Herausforderung sein, denn die HSG trifft am Sonntag auf die SGI Ludwigsburg, die wie Kelheim aus dem Auftaktwochenende mit zwei Siegen herausgekommen war und derzeit Rang drei belegt. Für Hochspannung ist also gesorgt.

Ebenfalls noch unbesiegt nach dem Auftaktwochenende ist der siebenmalige Titelträger SGI Waldenburg, der beim zweiten Gastgeber ESV Weil am Rhein (Mehrzweckhalle, Zur Inmatt 10, 79576 Weil am Rhein/OT Ötlingen) antreten muss. Darüber hinaus treffen die Waldenburger auf die FSG Hilpoltstein, die wie die Mitaufsteiger SV Willmandingen und KKS Hambrücken mit 0:4 Mannschafts- und 1:9 Einzelpunkten das Ende der Tabelle zieren.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 17.10.15

16:00 Uhr KKS Hambrücken – SGI Ludwigsburg (in Thambach)
17:30 Uhr SV Willmandingen – SV Waldkirch (in Thambach)
19:00 Uhr HSG München – SV Kelheim-Gmünd (in Thambach)

16:00 Uhr FSG Hilpoltstein – TSV Ötlingen (in Weil am Rhein)
17:30 Uhr SSG Dynamit Fürth – SV Altheim Waldhausen (in Weil am Rhein)
19:00 Uhr ESV Weil am Rhein – SGI Waldenburg (in Weil am Rhein)

Sonntag, 18.10.15

10:00 Uhr SV Kelheim-Gmünd – SV Waldkirch (in Thambach)
11:30 Uhr KKS Hambrücken – SV Willmandingen (in Thambach)
13:00 Uhr HSG München – SGI Ludwigsburg (in Thambach)

10:00 Uhr TSV Ötlingen – SSG Dynamit Fürth (in Weil am Rhein)
11:30 Uhr SGI Waldenburg – FSG Hilpoltstein (in Weil am Rhein)
13:00 Uhr ESV Weil am Rhein – SV Altheim Waldhausen (in Weil am Rhein)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße