Allgemeines

Erstmalig Vergabe von sechs Rottweil-Munitionsstipendien

17.04.2014 10:36

Beim diesjährigen Treffen des Förderkreises Wurfscheibe Nationalmannschaft beim Unternehmen Krüger Druck + Verlag gab das Haus RUAG Ammotec vertreten durch Klaus Waltermann und Nicole Heidemann eine Erhöhung der Rottweil-Munitionsstipendien für erfolgreiche Nachwuchsschützen bekannt.

Der langjährige Partner des Deutschen Schützenbundes und Mitglied des Förderkreises Wurfscheibe RUAG Ammotec mit seinen bekannten Marken RWS und Rottweil vergibt bereits seit 2007 die beim Nachwuchs begehrten Rottweil-Munitionsstipendien. Bisher konnten sich vier junge Athleten bei der Deutschen Meisterschaft in Garching-Hochbrück über eine Auszeichnung in Höhe von jeweils 5.000 Schuss Rottweil-Munition für ihre in der Saison erbrachten Leistungen freuen. In diesem Jahr werden nun erstmalig sechs Stipendien vergeben. Bundestrainer Trap Uwe Möller: „Diese Auszeichnung hat unter unseren jungen Sportlerinnen und Sportlern einen enormen Stellenwert. Ein Stipendium bedeutet eine finanzielle Entlastung und eine solide Basis für die weitere sportliche Entwicklung.“

Der Deutsche Schützenbund bedankt sich herzlich bei dem Unternehmen RUAG für das besondere Engagement im Bereich der Nachwuchsförderung.

  

Bericht und Bild: Simone Scharrenberg