International

Europacupfinale Gewehr 300m/25m Pistole Châteauroux: Vier DSB-Athleten am Start

10.10.2019 12:19

Auf Grund ihrer Spitzenresultate dürfen drei 25m-Pistolensportler und eine 300m-Gewehr-Athletin zum großen Europacup Finale nach Châteauroux/FRA (10.-12. Oktober) reisen.

Foto: DSB / Eva Rösken gehört durch ihre Erfolge bei der EM auch beim Europacup Finale zu den Favoritinnen.
Foto: DSB / Eva Rösken gehört durch ihre Erfolge bei der EM auch beim Europacup Finale zu den Favoritinnen.

Auf der größten Schießanlage des Landes treffen sich die besten Europacup-Schützen zum großen Finale. Bereits zum Saisonstart zeigten die deutschen Pistolenschützen mit drei Treppchenplätzen, darunter ein Sieg von Torben Engel mit der Zentralfeuerpistole, dass sie zur europäischen Spitze gehören. Klar, dass Torben Engel, Michael Schleuter und Stephan Trippel auch in Frankreich zum Favoritenkreis zählen. „Alle drei können sich in den Medaillenbereich schießen, wenn sie ihr Leistungsvermögen ausschöpfen“, so Jürgen Wiefel, der die DSB-Athleten vor Ort betreut.

Mit Eva Rösken startet in Frankreich die amtierende Mannschaftseuropameisterin mit dem Großkalibergewehr.  Sie qualifizierte sich als einzige deutsche Gewehrschützin für das Finale der Besten und hat nach ihren Erfolgen bei der erst jüngst zu Ende gegangenen Europameisterschaft  in Tolmezzo/ITA, große Chancen auf einen der vorderen Plätze.

Das deutsche Team:

  • Gewehr 300m
    Eva Rösken
     
  • 25m Pistole
    Torben Engel
    Michael Schleuter
    Stephan Trippel

Weiterführende Links