International

Europacupsaison Pistole startet in Hannover

25.04.2013 14:59

Von dem Sprichwort des „verflixten siebten Jahres“ halten die Schützen des DSB in den Disziplinen Standard- und Zentralfeuerpistole gar nichts. Nach einer optimalen Vorbereitung seit Anfang des Jahres geht es nun am kommenden Samstag und Sonntag beim Europacupsaisonauftakt in Hannover um die begehrten Medaillenplätze.

 

Das Team wird mit dem starken Pierre Michel (Velbert), mit Stephan Trippel (Geislitz) und den beiden „Neulingen“ Patrick Meyer (Köln) und Torben Engel (Holzheim) um Edelmetall und Platzierungen kämpfen.

Gegen die starke Konkurrenz vor allem aus den skandinavischen Ländern, ist es das Ziel der Schützlinge von Trainer Jürgen Wiefel, sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen und auf das Siegerpodium zu gelangen.

Der Wettkampf in Hannover und die Folgeveranstaltung in Aarhus (Dänemark) zählen zu den Qualifikationswettkämpfen zu den Europameisterschaften im kommenden Juli in Osijek (Kroatien). Jeder Podestplatz ist gleichzeitig auch eine Qualifikation für das Europacupfinale das Ende September in Saint Jean de Mersacq ausgetragen wird.

Die kompletten Ergebnisse des Europacups in Hannover finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.

Beitrag: Jürgen Wiefel