Bundesliga

Eva Friedel verstärkt SSVG Brigachtal in der Bundesliga

19.08.2008 00:00

Der Startschüsse zur Bundesliga Luftgewehr fallen zwar erst am 25. Oktober, doch die Vorbereitungen der Vereine laufen auf Hochtouren. Einen namhaften Wechsel vermeldet nun die SSVG Brigachtal. Eva Friedel (Foto) wird die Südbadener, die in der vergangenen Saison in der Gruppe Süd Siebter wurden und damit in die Relegation mussten, in der neuen Saison 2008/2009 verstärken.

 

Die 24-jährige Sportsoldatin, die bisher für den Regionalligisten SSV Pfaffenweiler an den Start ging, hatte in diesem Jahr auf internationalen Veranstaltungen gute Platzierungen erzielen können. Beim vorolympischen Weltcup in Peking kam sie im April mit dem Sportgewehr auf Platz vier und mit dem Luftgewehr war sie ebenfalls im Finale und wurde Siebte.

Für die Brigachtaler, die mit dem Olympiasechsten von Peking, Peter Sidi aus Ungarn, mit dem deutschen Spitzenschützen Tino Mohaupt, er verfehlte als 15. in Peking das Finale nur um zwei Ringe, und den Kaderschützen Claus Hildebrand und Armin Rothmund schon bisher gut aufgestellt waren, wird Eva Friedel eine wertvolle Stütze im Kampf um die Bundesligapunkte sein.

Das Foto in Originalgröße