Bundesliga

Falke Dasbach gelingt Überraschung

11.12.2006 00:00

Am dritten Wettkampfwochenende in der Bundesliga Luftpistole Nord sorgten die Schützen des SV Falke Dasbach für eine Überraschung. Nachdem die Idsteiner eine 0:5 Niederlage gegen den Aufsteiger SB Broistedt hinnehmen mussten, schlugen sie am nächsten Tag Spitzenreiter Braunschweig um Nationalkaderschütze Frank Seeger (Foto) mit 3:2 und brachten dem Team der Niedersachsen die erste Saisonniederlage bei.

 

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto haben die Dasbacher nun gute Chancen auf eine Finalteilnahme, wenn sie im letzten Durchgang am 20. Januar 07 vor heimischem Publikum gegen den SV Kriftel antreten.

Der PSV Olympia hat seine Führungsrolle und Finalteilnahme souverän gesichert, denn die Mannschaft siegte gegen die Sportschützen Fahrdorf mit 4:1 und setzte sich, wenn auch knapp, mit 3:2 gegen den SV Bassum durch.

Am Samstagabend siegten die Bassumer unerwartet gegen die favorisierte „Gilde“ Bremen-Bassum mit 3:2 und verbesserten so durch ihren ersten Sieg in dieser Saison ihre Lage ein wenig. Durch die 2:3 Niederlage gegen Berlin schwebt der Luftpistolen-Bundesligist jedoch weiter in akuter Abstiegsgefahr und muss nun in das Abstiegsduell mit den Sportschützen Fahrdorf gehen.

Dem Braunschweiger SG, der Spitzenreiter der Luftpistole Nord, standen am Wochenende zwei hessische Vereine gegenüber. In der ersten Begegnung gegen den SV Kriftel punkteten sie mit 3:2, wobei die an den Positionen drei bis fünf gesetzten Schützen erfolgreich waren. Trotz der tags darauf folgenden Niederlage gegen Falke Dasbach liegen sie noch mit 10:02 Mannschaftspunkten weiter an Nummer zwei der Tabelle und steuern auf Finalkurs.

In seinem ersten Duell mit dem SV Falke Dasbach sorgte das Team des starken Aufsteigers SB Broistedt für einen klaren 5:0 Sieg. Auch die Niederlage im darauffolgenden Wettkampf gegen den SV Kriftel mit 2:3 kann die Finalteilnahme nicht mehr gefährden.

Der SV Kriftel, der sich der Braunschweiger SG geschlagen geben musste, dann aber einen Sieg mit 3:2 über SB Broistedt landete, liegt auf dem sechsten Rang und ist noch relegationsgefährdet, wobei aber die Möglichkeit einer Finalteilnahme weiterhin besteht.

Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord finden Sie hier.