Deutsche Meisterschaften

Favoriten setzten sich bei DM Feldarmbrust durch

25.07.2005 00:00

Bei der am Wochenende in Usingen vom SV Eschbach ausgetragenen Deutschen Meisterschaft im Feldarmbrustschießen standen gleich drei Teilnehmer aus Hessen vor heimischer Kulisse auf dem Siegertreppchen.

 

Ina Schmidt (Babenhausen), die beim diesjährigen Weltcup der Feldarmbrustschützen in Ennigerloh Gold gewann, zeigte in beiden Durchgängen mit zunächst 858 Ringen und anschließenden 869 Ringen eine gute Leistung und holte sich so, wie auch im Jahre 2004, den Deutschen Meistertitel.

 

In der Schützenklasse ließ sich Jürgen Baumann (SV Ober-Roden) mit 1722 Ringen den Sieg nicht nehmen. Auch bei den Junioren stand mit Tim Lewerth (1669 Ringe) ein junger Hesse vom SV Ober-Roden auf dem ersten Platz.

Der Titelträger des letzten Jahres in der Altersklasse, Walter Hillenbrand vom SSV Kronau, erzielte insgesamt 1703 Ringe und konnte damit seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Im Teamwettbewerb war das Trio vom SV Ober-Roden 1 in der Besetzung Ina Schmidt, Jürgen Baumann und Elke Poth erfolgreich und sicherte sich mit 5172 Ringen erneut den Deutschen Mannschaftsmeistertitel.

Die kompletten Ergebnisse von der Deutschen Meisterschaft im Feldarmbrustschießen finden Sie hier.