Deutsche Meisterschaften

Feldarmbrustschützen für WM gerüstet

24.07.2012 08:49

Die deutschen Feldarmbrustschützen sind für die Weltmeisterschaften Mitte August in Bratina (Kroatien) gerüstet. Bei den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Winsen (Luhe) zeigten die möglichen WM-Teilnehmer durchweg gute Leistungen.

 

In der Schützenklasse erzielte Benjamin Bessert (SV Hüttental) mit 825 Ringen das beste Ergebnis bei diesen nationalen Titelkämpfen und sicherte sich damit den Meistertitel vor Ina Schmidt (SV Diana Ober-Roden), die mit 812 Zählern die Silbermedaille gewann. Um Rang drei gab es einen harten Kampf, den Karl-Heinz Blumtritt (SG Bothfeld) mit 811 Ringen für sich entscheiden konnte.

Die Mannschaftswertung ging mit 2431 Ringen an den SV Hausen. Zweiter wurde die Mannschaft von Diana Ober-Roden mit 2422 Ringen vor dem SSV Kronau, dessen Schützen sich mit 2413 Ringen die Bronzemedaille sicherten.

Niklas Stallbaum (SK Winsen) heißt der neue Titelträger beim Nachwuchs. Der junge Schütze vom Ausrichter gewann mit 786 Ringen vor Nikolai Fuchs (SSV Kronau), der mit 780 Zählern den zweiten Rang belegte. Dritter wurde Robin Bosch (Freudenstadt) mit 760 Ringen.

Bei den Senioren setzte sich Armin Berninger (SV Hausen) knapp mit 811 Ringen vor dem international erfahrenen Walter Hillenbrand (SSV Kronau) durch, der mit einem Ring Rückstand auf den zweiten Platz kam. Bernhard Kreps (Diana Ober-Roden) belegte mit 806 Ringen den Bronzerang.

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften Feldarmbrust in Winsen (Luhe) finden Sie über diesen Link.