Finale Bogen

Feuerschützengesellschaft Tacherting 1909 – Der souveräne Gruppensieger Süd

15.02.2013 10:24

Der Bronzemedaillengewinner der vergangenen drei Jahre, die FSG Tacherting hat die Vorrunde der Gruppe Süd mit 47:09 Punkten auf Tabellenposition eins abgeschlossen. Dabei kassierten sie insgesamt nur vier Niederlagen und ein Unentschieden. Nach einem 14:0 Auftakt am ersten Wettkampftag starteten sie mit einem Unentschieden und drei Niederlagen schlecht in den zweiten Wettkampftag, bevor sie sich in den letzten drei Matches stabilisieren konnten. An den letzten beiden Wettkampftagen standen dann deutliche 12:2 und 14:0 Punkte zu buche.

 Die Mannschaft besteht aus sehr erfahrenen Sportlern, die in den vergangenen Jahren bereits gemeinsam schon eine Gold- und drei Bronzemedaillen gewinnen konnten. Zum langjährigen Team gehören Armin Garnreiter (Teilnehmer der Olympischen Spiele 1984), Veronika Haidn-Tschalova, (ehemalige mehrfache russische Meisterin) sowie Daniel Hartmann, der Schütze mit dem besten Schnittergebnisses der Liga (78,19 Ringe). Vervollständigt wird die Mannschaft von dem erst 19 Jahre alten Neuzugang Felix Wieser.

Die FSG Tacherting hat vor Saisonbeginn das Ziel Halbfinale ausgegeben. Aber nach den guten Leistungen der Vorrunde wollen sie im Finale noch mal angreifen und ganz oben auf dem Treppchen stehen. Sollten sie, mit ähnlich guten Leistungen, gegen die Gruppengegner aus Querum, Herne und Neumarkt punkten können, so ist ihnen in diesem Jahr der Gewinn des Meisterspiegels zuzutrauen.