Bundesliga
Final-Gastgeber empfangen die Mannschaften der Gruppe Nord
Am kommenden Samstag sind die Blankenfelder Bogenschützen Ausrichter (Turnhalle Weidenhof, Weidenhof 5, 15831 Mahlow) des zweiten Wettkampfes in der Bundesliga Bogen Gruppe Nord.
Die Brandenburger, die auch am 21. Februar 2015 im benachbarten Dahlewitz Gastgeber des Finales um den Meisterspiegel des Deutschen Schützenbundes sind, haben sich einiges vorgenommen, um vor eigenem Publikum das Ergebnis des ersten Auftritts in Braunschweig zu korrigieren.
Außer einem 6:2-Sieg gegen den Rheydter TV und einem 5:5-Remis gegen den SV Querum gab es für die Blankenfelder fünf Niederlagen, die sie mit 3:11 Punkten zunächst auf den siebten Tabellenplatz führten.
Natürlich möchte jeder Finalgastgeber nicht nur seine Gäste freundlich empfangen – die Vorbereitung auf dieses Ereignis laufen bereits an und sind vielversprechend, wie es auch auf der speziellen Facebook-Seite des Vereins zu sehen ist – sondern das Ziel heißt nun, das Feld von hinten aufzurollen, um unter die vier besten Teams zu kommen, die dann an der Endrunde auch teilnehmen.
In die kommende zweite Veranstaltung dieser Saison geht der BSC BB-Berlin mit 13:1 Punkten als Tabellenführer hinein, gefolgt vom SV Dauelsen, der mit 11:3 Punkten aus den ersten sieben Begegnungen kam und bei dem sich die Verpflichtung des Europameisters Florian Kahllund (Foto) sofort in Punkten ausgezahlt hat.
Hinter den beiden führenden Mannschaften haben sich zunächst der amtierende Deutsche Meister Sherwood BSC Herne (9:5 Punkte), der SV Querum (8:6 Punkte) und der starke Aufsteiger KKB Köln (7:7 Punkte) platziert.
Wie Blankenfelde muss auch der BSC Laufdorf Boden gut machen. Die Hessen kamen ebenfalls auf 3:11 Zähler aus den Auftaktpartien. Beide Teams stehen vor dem Rheydter TV, der mit 2:12 Punkten derzeit das Schlusslicht der Tabelle ist.
Alle Ergebnisse der Bundesliga Bogen Gruppe Nord finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.
Foto: Andreas Hehenberger