Bundesliga

Finalpaarung zum Auftakt der neuen Saison

02.11.2007 00:00

Mit einem richtigen Leckerbissen beginnt am morgigen Samstag die elfte Saison in der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd. Besser als mit der Finalpaarung der vergangenen Saison zwischen Der Bund München um Nationalmannschaftsschützin Sylvia Aumann (Foto) und dem amtierenden Deutschen Meister vom Post SV Plattling um Barbara Lechner und Matthew Emmons können die Anhänger des Schießsports gar nicht bedient werden.

 

Vor eigenem Publikum (Tennis-Center Allach, Paul-Ehrlich-Weg 6, 80993 München) will der Vorjahreszweite Der Bund diesmal den Spieß umdrehen und punkten. Rund 90 Minuten vorher wird auch die SSVG Brigachtal mit ihrem prominenten Neuzugang Tino Mohaupt zeigen wollen, was diesmal im Team der Schwarzwälder steckt. Der Auftaktgegner heißt SGI Waldkraiburg, der als Ziel die Teilnahme am Bundesligafinale in Paderborn ausgegeben hat.

Beim zweiten Ausrichter des ersten Wettkampfwochenendes, dem SV Petersaurach (Schulturnhalle, Wicklesgreuther Str., 91580 Petersaurach), trifft der starke Aufsteiger von der SG Coburg auf den Gastgeber. Für beide Teams schon einmal eine erste Standortbestimmung, wohin es in der neuen Saison gehen wird.

Hochspannung liegt auch in der Begegnung zweier Traditionsmannschaften der höchsten deutschen Mannschaftsklasse, wenn die HSG München auf den dreimaligen Bundesligameister vom SV Affalterbach trifft.

Nach der Setzliste würde dann die überragende Schützin der vergangenen Saison, Sonja Pfeilschifter (HSG München), mit Jpit Raghunat auf einen in Deutschland noch nicht sehr bekannten Schützen aus Indien treffen. Für die Zuschauer sicherlich ein hochinteressanter Vergleich.

Das erste Wettkampfwochenende in der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 03.11.07

17.00 Uhr SGI Waldkraiburg – SSVG Brigachtal (in München)
18.30 Uhr Der Bund München – Post SV Plattling (in München)

17.00 Uhr HSG München – SV Affalterbach (in Petersaurach)
18.30 Uhr SV Petersaurach – SG Coburg (in Petersaurach)

Sonntag, 04.11.07

10.00 Uhr SSVG Brigachtal – Post SV Plattling (in München)
11.30 Uhr Der Bund München – SGI Waldkraiburg (in München)

10.00 Uhr SG Coburg – SV Affalterbach (in Petersaurach)
11.30 Uhr SV Petersaurach – HSG München (in Petersaurach)

Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd finden Sie nach den jeweiligen Wettbewerben hier.