International

Florian Kahllund und Christian Weiss im Sechzehntelfinale

20.06.2015 08:08

Florian Kahllund (Fockbek) und Christian Weiss (Köln/Foto) haben bei den Europaspielen in Baku (Aserbaidschan) im Einzelwettbewerb des Bogenschießens das Sechzehntelfinale am kommenden Montag erreicht. Simon Nesemann (Nürnberg) ist dagegen ausgeschieden.

Florian Kahllund hatte gegen Marvin Grischke (Liechtenstein) wenig Mühe. Der amtierende Europameister fertigte den 23-jährigen Studenten aus Vaduz kurz und schmerzlos mit 6:0 ab.

Die Ergebnisse von 27:26, 29:23 und 29:28 zeigen aber, dass der Norddeutsche doch vor allem im ersten und letzten Satz mehr Mühe hatte, als es das Gesamtresultat zeigt. Florian Kahllund trifft nun am Sonntag auf Antonio Fernandez (Spanien).

Auch Christian Weiss wird am Sonntag wieder in das Geschehen eingreifen. Er besiegte im Auftaktmatch der Elimination Andreas Skalberg (Schweden) mit 6:2. Nach einer 4:0-Führung durch Passen von 28:26 und 29:28 musste er zwar noch einmal einen Satzverlust in Kauf nehmen, doch setzte er sich am Ende durch ein 28:26 im vierten Satz durch. Sein Gegner wird am Sonntag Pierre Plihon (Frankreich) sein.

Simon Nesemann scheiterte dagegen in der ersten Runde der Direktausscheidung an Jawor Wasilew Hristow (Bulgarien) mit 2:6. Nur ein Satzgewinn im dritten Durchgang reichte nicht, um das Sechzehntelfinale zu erreichen.

Die kompletten Ergebnisse der Europaspeile in Baku finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße