Bundesliga

Florian Kahllunds Dauelsen siegt im Partnerduell

18.02.2017 16:02

Das Finale um den Bundesliga-Meisterspiegel Bogen bestreiten zwei niedersächsische Vereine. Der SV Dauelsen trifft auf den SV Querum. Diese beiden Mannschaften bezwangen in den Halbfinals in Wiesbaden den BSC BB-Berlin und die SGi Welzheim jeweils klar mit 6:2 und 6:0.

Das erste Halbfinale hatte eine besondere Brisanz. Lisa Unruh, die kurz zuvor aufgrund ihrer Erfolge im letzten Jahr und ihres Auftretens vom Generalsekretär des Weltbogenverbandes WA, Tom Dielen (Belgien), mit der Trophäe „Weltschützin des Jahres 2016“ ausgezeichnet worden war, traf im direkten Duell auf ihren Partner Florian Kahllund. Doch der SV Dauelsen mit Kahllund war an diesem Tag zu stark, ließ mit den ersten zwölf Schüssen nur einen Ring liegen und bezwang letztlich die Berliner mit 6:2.

Die Mannschaft aus dem Raum Celle trifft damit auf das Team aus Braunschweig, den SV Querum. Das Trio um Olympiateilnehmer Florian Floto (Foto) ließ der SGi Welzheim beim 6:0 dank ebenfalls hervorragender Leistungen keine Chance. Den Schwaben half dabei auch die frenetische Anfeuerung ihrer zahlreichen Anhänger nichts. Welzheim traf damit im Kampf um Bronze auf Berlin, während Dauelsen sich im Duell um den Titel mit dem SV Querum maß.