International

Franck Dumoulin siegt beim ISAS auch mit der Luftpistole

30.03.2006 00:00

Nachdem er schon den Wettbewerb Freie Pistole am ersten Tag des diesjährigen Internationalen Saisonauftakt der Sportschützen in Dortmund gewonnen hatte, siegte der Olympiasieger von Sydney 2000, Franck Dumoulin (Frankreich/Foto), auch in seiner Spezialdisziplin mit der Luftpistole.

 

Seine 681,0 Ringe (Vorkampf 580/Finale 101,0) waren von keinem anderen Konkurrenten zu überbieten. Hinter dem 32-jährigen Franzosen kamen mit Wojciech Knapick (679,8 Ringe) und Pawel Borowicki (beide Polen/679,0 Ringe) diejenigen Schützen auf die weiteren Medaillenränge, die auch in der Freien Pistole zusammen mit Franck Dumoulin auf dem Siegertreppchen standen. Diesmal nur in umgekehrter Reihenfolge.

Bester Deutscher war der für das Landesleistungszentrum Baden-Württemberg startende Daniel Barner, der mit insgesamt 672,8 Ringen den sechsten Platz unter 34 Teilnehmern in diesem Wettkampf belegen konnte.

Die kompletten Ergebnisse vom Internationalen Saisonauftakt für Sportschützen in Dortmund finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe hier.