Allgemeines

Franz Schreiber neuer ISSF-Generalsekretär

02.02.2011 13:41

Der Internationale Schießsportverband (ISSF) hat Franz Schreiber (München/Foto links) zum neuen Generalsekretär gewählt. Der 49-jährige ist seit 1982 bei der ISSF tätig und löst auf der Position des Generalsekretärs seinen im Dezember 2010 verstorbenen Vater, Horst G. Schreiber, ab. In den vergangenen zwei Jahren arbeitete er als Exekutiv-Direktor bei der ISSF mit Hauptsitz in München.

 

Der Verwaltungsrat bestätigte den Vorschlag des Exekutivkomitees und wählte Franz Schreiber nun zum Generalsekretär. Nach seiner Wahl sagte der neue Amtsinhaber: „Ich bin sehr glücklich über die Wahl und das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Ich werde mit ganzem Herz weiterhin für die ISSF und den Schießsport arbeiten."

ISSF-Präsident Olegario Vazquez Rana (Foto rechts) lobte die Arbeit von Schreiber und seinen außergewöhnlichen Einsatz für den internationalen Schießsport. Auch der Deutsche Schützenbund gratuliert dem neuen Generalsekretär herzlich zur Wahl.

DSB-Präsident Josef Ambacher: „Mit Franz Schreiber ist die Kontinuität der guten Arbeit der ISSF in München gewährleistet. Er wird ganz im Sinne seines Vaters den Weg des Internationalen Verbandes fortführen. Mit ihm haben wir schon seit vielen Jahren im allgemeinen Tagesgeschäft und ganz speziell im vergangenen Jahr bei der Organisation der 50. ISSF Weltmeisterschaft eng und vertrauensvoll zusammen gearbeitet.“

Das Foto in Originalgröße

Foto: © ISSF