Allgemeines
Franz Wonisch verstorben
Am 13. April 2021 verstarb der Seniorgesellschafter der Carl Walther GmbH und Mitbegründer der Umarex Firmengruppe, Franz Wonisch, wenige Wochen vor seinem 90. Geburtstag.
In einem Kondolenzschreiben an die Hinterbliebenen würdigte DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels den Verstorbenen als „herausragenden Fachmann des Schießsports. Sein Entwicklungsgeist, sein Sachverstand und sein Einsatz für das Sportschießen waren einzigartig.“
Weiter heißt es in dem Schreiben: „Die Vielzahl an Erfindungen, die heute in aller Welt als das Synonym für Schießsportartikel „Made in Germany“ stehen und denen zahlreiche Olympiasieger, Welt- und Europameister ihre Titel zu verdanken haben, waren für uns alle ein großer Gewinn und über Jahrzehnte hinweg eine wertvolle Bereicherung des Schießsports.
Die Welt des Schießsports hat in Franz Wonisch einen innovativen und zukunftsweisenden Hersteller, einen vorbildlichen Unternehmer und zuverlässigen Partner verloren. Der Deutsche Schützenbund wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“