Weltcup

Frühes Aus für deutsche Bogenteams

01.06.2007 00:00

Die Bogenmannschaften des Deutschen Schützenbundes sind beim Weltcup in Antalya (Türkei) frühzeitig ausgeschieden. Bereits in den ersten Begegnungen kam für alle vier DSB-Teams das Aus.

 

Die deutschen Damen in der Besetzung Veronika Haidn-Tchalova (Deggendorf), Karina Winter und Anja Hitzler (beide Berlin) unterlagen mit dem Recurvebogen gegen Georgien mit 204:208 eher überraschend, während die Herren den Deutschen Schützenbundes mit Jan-Christopher Ginzel (Sprockhövel), Christian Weiss (Erbach) und Vize-Europameister Michael Frankenberg (Hagen a.T.W.) gegen die starken Italiener mit 214:221 deutlich verloren.

Auch die beiden Compoundmannschaften überstanden ihre ersten Prüfungen nicht. Andrea Weihe (Saalfeld), Sabrina Jagemann (Duderstadt) und Dorith Landesfeind (Felsberg) zogen gegen Italien mit 217:221 den Kürzeren, während das Herrenteam mit Thomas Hasenfuss (Hohenberg), der am Samstag im Einzelwettbewerb um Bronze kämpft, Paul Titscher (Glindow) und Lars Klingner (Zepernick) gegen Dänemark beim 218:226 als Verlierer vom Stand kam.

Alle Ergebnisse des Weltcups der Bogenschützen in Antalya finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe hier.