Bundesliga

FSG Tacherting empfängt Bundesligakonkurrenz

04.12.2013 13:18

Der dreimalige Deutsche Meister FSG Tacherting ist am kommenden Samstag Gastgeber (Landkreissporthalle, Jahnstr. 5, 83308 Trostberg) für die sieben weiteren Vereine der Bundesliga Bogen Gruppe Süd.

 

Die Bayern um Routinier Armin Garnreiter (Foto), sie nahmen den Meisterspiegel des Deutschen Schützenbundes 2002, 2004 und 2008 mit nach Hause, kamen zum Auftakt der 17. Bundesligasaison vor vier Wochen in Neumarkt mit 9:5 Punkten auf Rang drei und werden in eigener Halle natürlich versuchen, durch ein erfolgreiches Abschneiden bereits den Grundstein für das Ziel Finalteilnahme zu legen.

Dies wollen die beiden vor dem Ausrichter platzierten Mannschaften ebenfalls erreichen. Die SGI Welzheim führt nach den ersten sieben Partien die Tabelle mit 12:2 Punkten an. Die Baden-Württemberger unterlagen am ersten Wettkampftag nur der FSG Tacherting und werden auch in dieser Saison wieder ein sicherer Kandidat für die obere Tabellenhälfte sein.

Interessant wird der Weg der BSG Ebersberg sein, die sich in den ersten Bundesligabegegnungen der Saison 2013/2014 hervorragend schlug und mit fünf Siegen den Auftakt in der höchsten deutschen Mannschaftsklasse des Bogenschießens absolvierte.

Hinter diesem Führungs-Trio mit positivem Punktekonto folgt ein noch breites Verfolgerfeld. Die Bogenschützen aus Neumarkt, mit ausgeglichenem Zählerstand von 7:7 auf Rang vier, Gut Schuss Boxdorf, knapp dahinter mit 6:8 Punkten sowie Aufsteiger SSV Vogel Östringen und der PSV Reutlingen, beide mit 5:9 Zähler gestartet, haben alle noch gute Chancen, unter die besten Vier im Süden zu kommen.

Die Bogenschützen aus Nürtingen, mit 2:12 Punkten derzeit am Tabellenende liegend und mit dem schlechtesten Ringzahlresultat aller Mannschaften ausgestattet, benötigen im Vergleich zu den ersten Wettkämpfen im November eine deutliche Leistungssteigerung, um vom letzten Platz nach vorne zu kommen und den Anschluss nicht zu verlieren.

Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Bogen Gruppe Süd finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.