Bundesliga
FSG Tacherting führt Tabelle an
Die großen “Drei“ in der Bundesliga Bogen Gruppe Süd, FSG Tacherting, SGI Welzheim und BS Feucht, haben sich an der Tabellenspitze etabliert.
Der FSG Tacherting unterlag in den sieben Begegnungen nur der Mannschaft aus Feucht, Meister der Saison 2004/2005, und festigte seine Tabellenführung mit 24:04 Punkten. Armin Garnreiter, Veronika Haidn-Tchalova (Foto) und Robert Blum gehörten zum erfolgreichen Team.
Das Team der SGi Welzheim konnte fünf Mal das Feld als Sieger verlassen und wurde nur von den Mitfavoriten aus Feucht und Tacherting bezwungen. 22:06 weist ihr Punktekonto auf und dies bedeutet weiterhin Rang zwei in der Liste.
Nur eine der insgesamt sieben Begegnungen musste das Team aus Feucht abgeben und das sogar mit nur einem Ring Unterschied (218:219) ausgerechnet gegen den Tabellenletzten, den SSV Sandhausen. Mit 21:07 Punkten und 3153 Ringen nehmen sie den dritten Rang ein.
Ziel vom SV Hubertus Dörsdorf ist es in dieser Saison, erstmalig ins heimische Finale zu gelangen. An diesem zweiten Wettkampftag konnten die Saarländer drei Siege für sich verbuchen, mussten sich jedoch ihren Gegnern aus Fellbach-Schmiden, Welzheim,Tacherting und Feucht geschlagen geben.
Oberkotzau kann sich noch Chancen für den Einzug ins Finale ausrechnen, während Kempten und Fellbach-Schmiden den Abstiegskampf untereinander ausmachen müssen.
Die Mannschaft des SSV Sandhausen liegt weiterhin auf dem letzten Platz, obwohl sie im zweiten Wettkampf eine Begegnung gegen Feucht gewann. Die Ergebnisse des Teams aus Sandhausen zeigen jedoch ganz deutlich, dass die Anforderungen der Bundesliga offensichtlich zu hoch für den Aufsteiger sind.
Die kompletten Ergebnisse vom zweiten Wettkampf der Bundesliga Bogen Gruppe Süd finden Sie hier.