International

Fünf Mal Gold zum Auftakt der Vorderlader-WM

13.08.2008 00:00

Die deutschen Vorderladerschützen haben einen erfolgreichen Start zum Auftakt der Weltmeisterschaften in Adelaide (Australien) feiern können. Fünf Goldmedaillen waren am ersten Tag die Ausbeute, dazu kamen jeweils eine Silber- und eine Bronzemedaille.

 

Einen Doppelerfolg für die Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes gab es in der Disziplin Whitworth Replica. Hier gewann Matthias Dreisbach (Bad Berleburg) vor Gudrun Wittmann (Fischbachau) und Steve Nicolas (Australien).

Thomas Baumhakl (Asslar/Foto) siegte im Wettbewerb Hizadai Replica vor Hans-Peter Rüfenacht (Schweiz) und Günter Kunz (Bruchköbel). Einen weiteren Weltmeistertitel im Einzelwettkampf sicherte sich Roland Juranek (Nennslingen) in der Disziplin Tanegashima Replica vor Hans-Peter Rüfenacht (Schweiz) und Andreas Gassner (Österreich).

Auch die Mannschaften des Deutschen Schützenbundes trugen zu dieser erfolgreichen Bilanz zwei Goldmedaillen bei. Im Wettbewerb Rigby siegte das DSB-Team in der Besetzung Josef Mayr (Warngau), Torsten Priesemann (Wolfsburg) und Wolfgang Wehle (Horb-Grünmettstetten) vor den Niederlanden und Gastgeber Australien.

Auch in der Disziplin Nagashino kamen die Weltmeister aus Deutschland. Roland Juranek (Nennslingen), Günter Kunz (Bruchköbel) und Walter Massing (Ginsheim) konnten sich am Ende über Gold freuen. Zweiter wurden die Schützen aus der Schweiz vor Frankreich.

Alle Ergebnisse von den Weltmeisterschaften der Vorderladerschützen in Adelaide finden Sie hier.