International

Fünf Schützen für Europa Cup Finale 300 Meter qualifiziert

25.08.2003 00:00

Nach Abschluss der Europa Cup Serie in den ISSF-300m-Gewehrdisziplinen, die im Jahr 2003 in Bordeaux (Frankreich), Thun (Schweiz), München, Pilsen (Tschechische Republik) und Aarhus (Dänemark) ausgetragen wurden, haben sich fünf Schützinnen und Schützen des DSB für das Europa Cup Finale, das vom 18. bis 20. September 2003 in Liestal (Schweiz) stattfindet, qualifiziert.

 

Bei den Herren werden Matthias Raiber (Ulm) im Liegendkampf, Marco Hilger (München) im Dreistellungskampf mit dem Freigewehr und Friedel Roggendorf (Bornheim) im Dreistellungskampf mit dem Standardgewehr sowie bei den Damen Susanne Hilger (München/Foto) im Liegendkampf und Dreistellungskampf mit dem Sportgewehr und Harriet Holzberger (Düsseldorf) ebenfalls im Liegendkampf in das Rennen um die Medaillen gehen.

Realistische Chancen auf Edelmetall haben der EM-Sechste im Liegendkampf Matthias Raiber sowie der EM-Fünfte im Dreistellungskampf mit dem Standardgewehr Friedel Roggendorf und die EM-Fünfte im Liegendkampf Susanne Hilger.