Bundesliga

Fünf Teams streiten um vier Finaltickets

07.01.2015 11:36

Für die Anhänger des Sportschießens können die Voraussetzungen für das letzte Wettkampfwochenende der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd in der Saison 2014/2015 viel besser nicht sein, denn es kämpfen noch fünf Mannschaften um vier Tickets, die zur Teilnahme am Finale um den Meisterspiegel des Deutschen Schützenbundes im Februar in Rotenburg an der Fulda berechtigen.

In Coburg (Sporthalle am Anger, Schützenstr. 2a, 96450 Coburg) gehen mit der gastgebenden Schützengesellschaft, derzeit mit 8:2 Punkten und dem besten Einzelpunktverhältnis von 18:7 Tabellenführer der Südgruppe, mit dem punktgleichen Tabellenzweiten SV Germania Prittlbach und dem starken Aufsteiger KKS Königsbach, der mit 6:4 Punkten vor den letzten beiden Partien auf Rang fünf liegt, gleich drei dieser Teams an den Start.

Der Aufsteiger um die vierfache Weltmeisterin von Granada (Spanien) 2014, Beate Gauß (Archivfoto), hat dabei den wohl schwersten Part an diesem Wochenende, denn er muss direkt sowohl gegen den Ausrichter und Spitzenreiter als auch gegen den Tabellenzweiten antreten.

Vierte Mannschaft in Coburg wird der amtierende Deutsche Meister HSG München sein, der allerdings vor dieser Saison, durch Abgänge bedingt, sein Team stark verändern musste und derzeit mit 2:8 Punkten keine Chancen mehr auf ein Finalticket hat.

Hochinteressant werden auch die Partien beim zweiten Ausrichter des Wochenendes SSVG Bigachtal (Salinen-Sporthalle, Schabelweg 10, 78073 Bad Dürrheim) sein, denn sowohl die Gastgeber, derzeit mit 6:4 Punkten Vierter, als auch der mit 8:2 Zählern Tabellendritte Der Bund München wollen in vier Wochen ins hessische Rotenburg zum Bundesligafinale.

Beide Teams stehen sich am Samstagabend gegenüber und haben dann tags drauf den Tabellensechsten SV Petersaurach sowie den derzeit mit 0:10 Punkten noch sieglosen Letzten SSG Dynamit Fürth zum Gegner.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 10.01.15

17:00 Uhr SV Germania Prittlbach – HSG München (in Coburg)
18:30 Uhr SG Coburg – KKS Königsbach (in Coburg)

17:00 Uhr SSG Dynamit Fürth – SV Petersaurach (in Bad Dürrheim)
18:30 Uhr SSVG Brigachtal – Der Bund München (in Bad Dürrheim)

Sonntag, 11.01.15

10:00 Uhr KKS Königsbach – SV Germania Prittlbach (in Coburg)
11:30 Uhr SG Coburg – HSG München (in Coburg)

10:00 Uhr Der Bund München – SSG Dynamit Fürth (in Bad Dürrheim)
11:30 Uhr SSVG Brigachtal – SV Petersaurach (in Bad Dürrheim)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße