50. ISSF Weltmeisterschaften

Garching empfängt die Sportschützen im Bürgersaal

05.08.2010 14:50

Gary Anderson (Foto Mitte), Vizepräsident des Internationalen Schießsportverbands (ISSF), brachte es beim Empfang der Universitätsstadt Garching am vergangenen Donnerstagabend anlässlich der 50. Weltmeisterschaft im Sportschießen auf den Punkt: „Diese Weltmeisterschaften sind die schönsten aller Zeiten!“

 

Zuvor hatte Garchings 1. Bürgermeisterin Hannelore Gabor (Foto 2.v.r.) die Sportler, Kampfrichter und Volonteers aus aller Welt im Bürgersaal, wohin „das gemeinschaftliche Feiern“ aus Witterungsgründen in aller Eile verlegt worden war, in der Stadt der Olympia-Schießanlage willkommen geheißen und erlebnis-reiche und ihnen schöne Tage gewünscht.

Das Stadtoberhaupt lobte das perfekte Zusammenspiel mit den Organisatoren und brachte ihre Hoffnung zum Ausdruck, in absehbarer Zeit erneut eine derart große Sportveranstaltung nach Garching, auf des-sen Gemarkung die Olympia-Schießanlage liegt, mit ausrichten zu dürfen. Für sie sei dieser Empfang schon deshalb wichtig, weil hier Freundschaften über alle Grenzen hinweg geschlossen werden könnten. Ursprünglich war ein gemeinsames Fest zusammen mit den Bürgern der Stadt geplant gewesen.

DSB-Präsident Josef Ambacher (Foto links) bedankte sich bei Hannelore Gabor und deren Mitarbeiter für die Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit. Gerade dieser Empfang sei Ausdruck dieses produktiven Zusammenspiels.

Bei bayerischem Speis und Trank saß die internationale Gemeinschaft noch lange zusammen und feierte sich und die Halbzeit der 50. ISSF-Weltmeisterschaft, die – wie von höchster Stelle bekundet – nicht nur als die größte, sondern auch als die schönste in die Geschichte des Schießsports eingehen wird.

Das Foto in Originalgröße

Beitrag und Foto: Claus-Peter Schlagenhauf