International

Gastgeber Frankreich gewinnt zwei Mal EM-Einzelgold

18.05.2008 00:00

Gastgeber Frankreich hat am letzten Tag der Europameisterschaften der Bogensportler in Vittel zwei Einzeltitel gewonnen. Berengere Schuh mit dem olympischen Recurvebogen und Aurore Trayan mit dem Compoundbogen standen jeweils auf dem höchsten Siegerpodest, als die Medaillen vergeben wurden.

 

Berengere Schuh siegte im Finale gegen Naomi Folkard (Großbritannien) mit 104:99. In einem rein italienischen Duell um die Bronzemedaille gewann Pia Carmen Lionetti gegen ihre Mannschaftskollegin Elena Perosini noch deutlicher mit 105:98.

Bei den Herren heißt der neue Europameister Balzini Tsirempilow (Russland). Der Weltmeisterschaftszweite von Leipzig 2007 bezwang Markian Iwaschko (Ukraine) mit 112:106. Rafal Dobrowolski (Polen) hatte im Kampf um Rang drei die Nase vorn und sicherte sich gegen Romain Girouille (Frankreich) mit 109:104 die Bronzemedaille.

Durch eine optimale 30er-Passe im zweiten Durchgang gewann Aurore Trayan mit dem Compoundbogen verdient 111:108 gegen Camilla Soemod (Dänemark). Auf Rang drei kam Amandine Bouillot (Frankreich), die in einem Stechen gegen Ivana Buden (Kroatien) nach 111:111-Gleichstand mit 10:8 die Oberhand behielt.

Bei den Herren fügte Morgan Lundin (Schweden) einen weiteren großen internationalen Titel seiner langjährigen Laufbahn hinzu. In einem Finale zweier international renommierten Schützen schlug der erfahrene Skandinavier Dejan Sitar (Slowenien) mit 117:114. Bronze ging an Martin Damsbo (Dänemark), der Antonio Tosco (Italien) mit 118:115 besiegte.

Alle Ergebnisse der Europameisterschaften der Bogenschützen in Vittel finden Sie hier.