Bundesliga

Gastgeber Prittlbach gegen das Spitzen-Duo

25.11.2015 09:51

Der SV Germania Prittlbach hätte sich als Gastgeber (Sporthalle Hebertshausen, Freisinger Straße, 85241 Hebertshausen) wohl kaum ein schwierigeres Programm wünschen können, denn der derzeitige Tabellenvierte der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd trifft am Samstag vor eigenem Publikum auf den bisher mit 10:0 Punkten noch ungeschlagenen Tabellenführer und Titelverteidiger SG Coburg und einen Tag später auf den Verfolger KKS Königsbach, der mit 8:2 Zählern auf Rang zwei liegt.

Ein superschweres Wochenende also für das Team von Trainer Ralf Horneber um Nationalmannschaftsschützin Yvonne Jaekel (Foto), das allerdings bei diesen Gegnern die volle Unterstützung der Zuschauer in der heimischen Halle erwarten darf.

In Hebertshausen dabei auch die Mannschaften vom SV Petersaurach, SV Affalterbach und der SG Waldkraiburg, die alle mit 4:6 Zählern bei einem erfolgreichen Abschneiden noch auf eine Platzierung im oberen Tabellenbereich hoffen dürfen.

Auch bei der ausrichtenden SSG Dynamit Fürth (Sportzentrum Greuther Fürth, Kronacher Str. 140, 90765 Fürth) geht es durch die beiden Münchner Vereine HSG und Der Bund um Platzierungskämpfe hinter dem Spitzen-Duo aus Coburg und Königsbach, aber auch um vielleicht schon wichtige Vorentscheidungen im Kampf gegen den Abstieg.

Für die beiden meistgefährdeten Clubs, den SV Schopp und die Singoldschützen Großaitingen, kommen die jeweiligen Gegner gerade jetzt zur Unzeit. Die Gastgeber von der SSG Dynamit Fürth sowie  die SSVG Brigachtal werden gegen den SV Schopp alles daransetzen, um ihre eigene kleine Chance zu wahren, unter die besten vier Teams zu kommen, die das Bundesligafinale erreichen.

Die Singoldschützen Großaitingen bekommen es mit den beiden Vereinen aus der bayerischen Landeshauptstadt zu tun und deren Ambitionen sehen, wie bereits geschildert, ebenfalls keine Geschenke in Form von Punktverlusten vor – schlechte Aussichten also für die beiden Clubs auf den letzten Tabellenplätzen. Überraschungen sind jedoch gerade in der Südgruppe immer mal wieder möglich.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 28.11.15

16:00 Uhr Der Bund München – Singoldschützen Großaitingen (in Fürth)
17:30 Uhr HSG München – SSVG Brigachtal (in Fürth)
19:00 Uhr SSG Dynamit Fürth – SV Schopp (in Fürth)

16:00 Uhr SG Waldkraiburg – SV Affalterbach (in Hebertshausen)
17:30 Uhr SV Petersaurach – KKS Königsbach (in Hebertshausen)
19:00 Uhr Germania Prittlbach – SG Coburg (in Hebertshausen)

Sonntag, 29.11.15

10:00 Uhr Singoldschützen Großaitingen – HSG München (in Fürth)
11:30 Uhr SSVG Brigachtal – SV Schopp (in Fürth)
13:00 Uhr SSG Dynamit Fürth – Der Bund München (in Fürth)

10:00 Uhr SV Affalterbach  – SG Coburg (in Hebertshausen)
11:30 Uhr SV Petersaurach – SG Waldkraiburg (in Hebertshausen)
13:00 Uhr Germania Prittlbach – KKS Königsbach (in Hebertshausen)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße

Foto: © Jürgen Heise