Bundesliga

Gastgeber SV Kelheim-Gmünd vor Härtetest

28.10.2005 00:00

Der Bundesligaauftakt Anfang des Monats hat in der Luftpistole Gruppe Süd zunächst einmal für klare Verhältnisse gesorgt. Die vier Vereine, die schon in der letzten Saison die Endrunde in Waldkraiburg erreichten, stehen mit 4:0 Punkten auf den Finalrängen, vier Teams rangieren mit 0:4 Zählern auf den Plätzen zwischen Hoffen und Bangen. Am kommenden Wochenende wird sich diese bisher übersichtliche Einteilung jedoch kräftig durchmischen.

 

Beim Gastgeber SV Kelheim-Gmünd (Schießleistungszentrum, Höhenhof 15, 93083 Obertraubling bei Regensburg) treffen sich mit dem Ausrichter sowie dem amtierenden Deutschen Meister von der Schützengilde Waldenburg und dem ESV Weil am Rhein gleich drei der führenden Mannschaften.

Vor allem der SV Kelheim-Gmünd erlebt vor eigenem Publikum einen echten Härtetest, denn er tritt zunächst am Samstag Abend gegen das Team vom Eisenbahner Turn- und Sportverein aus Südbaden an und muss sich tags drauf mit dem derzeitigen Titelträger messen, wobei es zu sicherlich spannenden Duellen kommen wird, denn mit Munkhbayar Dorjsuren und Roberto Di Donna auf Seiten von Kelheim-Gmünd sowie Wladimir Gontscharow und Leo Braun in Diensten von Waldenburg stehen international bekannte Schützen am Stand.

Keinesfalls zu unterschätzen aber auch die SG Ulrichshögl, die aber gegen Waldenburg und Weil am Rhein einen schweren Stand haben wird und eher Außenseiterchancen hat.

Bei den Sportschützen vom TSV Ötlingen (Sporthalle Mitte, Jahnstraße, 73230 Kirchheim) geht es dagegen für die meisten Teams um die Vermeidung des Abrutschens in die Abstiegszone, denn neben dem Ausrichter sind auch die SSG Dynamit Fürth und Aufsteiger SV Heidelberg noch ohne Pluspunkt.

Daher werden die Begegnungen zwischen Ötlingen und Fürth sowie zwischen Fürth und Heidelberg besondere Aufmerksamkeit finden, während die Schützengilde Ludwigsburg versuchen wird, gegen Heidelberg und Ötlingen ihre Position an der Tabellenspitze zu festigen.

Die Begegnungen des kommenden Wochenendes in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 29.10.05

17.00 Uhr SV Heidelberg – SGI Ludwigsburg (in Kirchheim)
19.00 Uhr TSV Ötlingen – SSG Dynamit Fürth (in Kirchheim)

17.00 Uhr SGI Waldenburg – SG Ulrichshögl (in Obertraubling)
19.00 Uhr SV Kelheim-Gmünd – ESV Weil am Rhein (in Obertraubling)

Sonntag, 30.10.05

10.00 Uhr SSG Dynamit Fürth – SV Heidelberg (in Kirchheim)
11.30 Uhr TSV Ötlingen – SGI Ludwigsburg (in Kirchheim)

10.00 Uhr SG Ulrichshögl – ESV Weil am Rhein (in Obertraubling)
11.30 Uhr SV Kelheim-Gmünd – SGI Waldenburg (in Obertraubling)

Alles Wissenswerte über die Bundesligakämpfe der Luftpistole Gruppe Süd erfahren Sie hier.