International

Gelungene EM-Generalprobe der Pistolenschützen in Fleury

22.02.2011 08:29

Die derzeit besten deutschen Pistolenschützen konnten sich beim Internationalen Wettkampf in Fleury (Frankreich) zwei Wochen vor den Europameisterschaften für Druckluftwaffen in Brescia (Italien) gut in Szene setzen und mit starken Leistungen aufwarten.

 

Bei der EM-Generalprobe waren alle drei deutschen Damen in der Topform, die sie bei den kontinentalen Meisterschaften weit nach vorne bringen würde. Claudia Verdicchio-Krause (Buchheim/Foto) erzielte in den beiden Wettbewerben in Fleury jeweils 383 Ringe, Munkhbayer Dorjsuren (München) kam auf 384 und 380 Ringe und auch Antje Noeske (Neubrandenburg) überzeugte mit 381 und 378 Zählern. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die für die EM-Teamwertung große Hoffnungen macht.

Die Herren des DSB wollten da nicht nachstehen. Abdullah Ustaoglu (Karlsruhe) erzielte mit 584 und 585 ausgezeichnete Resultate und auch Hans-Jörg Meyer (Wolfenbüttel) bestätigte mit 583 und 582 Ringen seine prächtige Frühform in diesem Jahr.

Beim Nachwuchs kam Andreas Heise (Wiggensbach) mit 570 und 573 Ringen zweimal in das Finale und überzeugte dort mit Ergebnissen jenseits der 100-Ringe-Marke. Michael Schwald (Lörrach) stellte sogar mit 575 Ringen eine persönliche Bestleistung auf. Bei den Juniorinnen standen mit Dietrun Laube (Moosthenning) und Berrit Muth (Harxheim) zwei junge deutsche Schützinnen auf dem Siegerpodest.

Alle Ergebnisse des Internationalen Wettkampfs in Fleury finden Sie über diesen Link.