Bundesliga

Germania Prittlbach setzt sich durch

23.11.2009 09:51

Tabellenführer Germania Prittlbach hat sich im Spitzenduell der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd auch gegen das starke Team von Der Bund München durchsetzen können und durch den knappen 3:2-Erfolg seine Führungsposition sowie mit 10:0 Punkten seine bisherige weiße Weste verteidigt.

 

Vor eigenem Publikum musste die Auswahl von Trainer Ralf Horneber jedoch bange Minuten überstehen, bis endlich der entscheidende dritte Punkt eingefahren war, denn alle drei siegreichen Partien wurden jeweils nur mit einem Ring Differenz gewonnen. 

Bernhard Oswald (Foto/395:394 gegen Mario Knögler), Claudia Keck (392:391 gegen Frank Dobler) und Matthew Wallace (387:386 gegen Sylvia Aumann) strapazierten die Nerven der Prittlbacher Anhänger bis aufs Äußerste. Danach durfte die Mannschaft jubeln und die Tickets für das Bundesligafinale am Wochenende 6. und 7. Februar 2010 nach Coburg bestellen. 

Auch die HSG München ist durch den 4:1-Erfolg gegen den amtierenden Deutschen Meister SG Coburg so gut wie am Ziel und belegt mit 8:2 Punkten derzeit Rang zwei, während es für den Titelverteidiger in den letzten beiden Begegnungen am 12. und 13 Dezember in eigener Halle gegen den SV Petersaurach und Spitzenreiter Germania Prittlbach schwer wird, noch unter die besten vier Mannschaften zu kommen. Zwei Siege sind Pflicht. 

Am Tabellenende hat sich die SSVG Brigachtal durch einen 3:2-Sieg gegen den SV Petersaurach aus ihrer prekären Lage etwas befreien können und die ersten Punkte der Saison eingefahren. Spitzenschütze Peter Sidi, Armin Rothmund und Alexander Effinger verschafften den Südbadenern ein wenig Luft im Kampf gegen Abstieg und Relegation. 

Zusammen mit dem SV Petersaurach und dem Tabellensechsten SSG Dynamit Fürth, der sein Match vor eigenem Publikum gegen den SV Affalterbach glatt mit 0:5 verlor, liegt die SSVG Brigachtal mit 2:8 Mannschafts- und jeweils 9:16 Einzelpunkten vor den letzten beiden Begegnungen exakt gleich. Hochspannung ist also am letzten Wettkampfwochenende in den hinteren Regionen der Gruppe Süd angesagt. 

Besondere Bedeutung kommt dann der direkten Begegnung SV Petersaurach gegen SSG Dynamit Fürth in Coburg zu, denn der Sieger der Partie kann sich möglicherweise durch diese zwei Zähler retten, während auf die SSVG Brigachtal in München mit der ausrichtenden HSG und dem SV Affalterbach zwei sehr schwere Gegner warten. 

Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd finden Sie über diesen Link.