Bundesliga

Gipfeltreffen in Altheim Waldhausen

03.11.2017 15:41

Drei Mannschaften ohne Punktverlust gibt es noch in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd, am Samstagabend werden es maximal noch zwei sein. Denn in Altheim-Waldhausen (Bogenhalle, 88499 Altheim-Waldhausen, Gurgelbergweg) kommt es zum direkten Aufeinandertreffen von zwei Topteams.

Der SV Murrhardt-Karnsberg trifft im letzten Veranstaltungsteil auf die SGi Ludwigsburg. Die Schwaben, als Favorit in die Saison gestartet, gelten auch vor diesem Match als das stärkere Team. Doch Murrhardt-Karnsberg mit dem zuletzt extrem starken Leo Braun (Foto) fühlt sich, wie die letzten Ergebnisse zeigen, in seiner Außenseiterrolle pudelwohl. Es hat am Sonntag mit dem Duell gegen den Meister von 2016, den SV Waldkirch, eine weitere schwere Bewährungsprobe zu bestehen, während Ludwigsburg mit Aufsteiger KKS Hambrücken die auf dem Papier leichtere Aufgabe hat.

Meister SV Kelheim-Gmünd als drittes der Topteams beginnt am Samstag in Willmandingen (Bolberghalle,72820 Sonnenbühl-Willmandingen, Egelsbergstraße11) ebenfalls gegen ein Spitzenteam, denn Rekordmeister SGi Waldenburg lauert nach erst einer Niederlage hinter dem Trio an der Spitze auf Rang vier. Mit Gastgeber SV Willmandingen folgt für die Kelheimer am Sonntag ein Team aus der Abstiegsregion.

Im Keller will die SG Edelweiß Scheuring am Samstag endlich das Licht anmachen und gegen Mitaufsteiger SV Peiting die ersten Punkte holen. Aber auch Peiting, erst einmal siegreich, braucht die Zähler dringend. Altheim Waldhausen erwartet vor seinem ersten Heimmatch gegen Hambrücken eine ähnliche Ausgangsposition, beide Teams gewannen erst einmal. Auch am Sonntag kommt es beim Kampf zwischen den Gastgebern und dem ESV Weil am Rhein zu einem Kräftemessen von zwei Teams mit derzeit erst einem Sieg.