Weltcup
Glänzender Weltcup-Auftakt für deutsche Recurve-Damen
Der Auftakt des Weltcups in Breslau (Polen) war besonders für die Damen des Deutschen Schützenbundes mit dem olympischen Recurvebogen äußerst verheißungsvoll. In der Besetzung Elena Richter, Lisa Unruh (Foto) und Karina Winter (alle Berlin) erreichte das DSB-Trio hinter Südkorea mit 3990 Ringen Platz zwei und trifft in der ersten Runde der Elimination auf Weißrussland.
In der Einzelwertung belegte Lisa Unruh mit 1336 Ringen Platz sieben, Elena Richter folgte mit 1328 Zählern auf Rang neun und gleich dahinter mit 1326 Ringen Karina Winter auf dem zehnten Platz. Selten war eine Qualifikationsrunde für die deutschen Damen besser.
Einen Monat vor den Weltmeisterschaften in Antalya (Türkei) zeigten die deutschen Damen eine herausragende Leistung. Veronika Haidn-Tschalova (Deggendorf) hielt ebenfalls sehr gut mit und belegte mit 1306 Ringen Platz 22.
Sehr gute Ausgangsposition auch für das Mixed-Team Recurve des Deutschen Schützenbundes, denn von der dritten Position aus startend, erwartet das DSB-Duo am Donnerstag das Tandem aus der Türkei.
Die deutschen Herren belegten mit 3821 Ringen den elften Platz und müssen in der Direktausscheidung gegen Indien antreten. In der Einzelwertung kam Sebastian Rohrberg (Langwedel) mit 1296 Ringen auf Platz 19, Florian Kahllund (Fockbek) belegte mit 1272 Zählern Rang 41, Simon Nesemann (Nürnberg) wurde mit 1253 Ringen auf Platz 58 notiert und Christian Weiss (Köln) komplettierte das deutsche Herrenquartett mit 1252 Ringen und Platz 60.
Die Qualifikationsrunden mit dem Compoundbogen finden morgen statt.
Die kompletten Ergebnisse des Weltcups in Breslau finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.