Weltmeisterschaften

Gold für Lisa Unruh bei WM-Feldbogen in Zagreb

24.08.2014 18:53

Lisa Unruh (Berlin/Foto) hat mit dem olympischen Recurvebogen bei den Weltmeisterschaften der Feldbogenschützen in Zagreb (Kroatien) die Goldmedaille gewonnen. Die Berlinerin bezwang im Finale um Gold Laure Delfau (Frankreich) mit 54:48.

In der Vorschlussrunde musste die neue Weltmeisterin gegen Naomi Folkard (Großbritannien), die ebenso wie die Berlinerin eine herausragende Akteurin in den FITA-Wettbewerben im Freien ist, einen harten Kampf bestehen, denn die Britin forderte Lisa Unruh alles ab und gab sich am Ende nur mit 53:54 geschlagen.

Sie gewann im kleinen Finale dann auch Bronze gegen Anna Botto (Italien) mit 57:53. Elena Richter (Berlin) verpasste knapp das Weiterkommen in der ersten Elimination und wurde nach einem verlorenen Stechen von 4:6 gegen Laurence Baldauff (Österreich) Neunte.

Marcus Laube (Seelze) belegte mit dem Compoundbogen den sechsten Rang. Yannik Schütz (Nideggen) wurde bei den Junioren Siebter.

Alle Ergebnisse der Weltmeisterschaften Feldbogen in Zagreb finden über diesen Link.