International

Goldmedaille für deutsches Damenpistolenteam

19.07.2003 00:00

Das Pistolenteam der Damen von Bundestrainer Peter Kraneis gewinnt mit 1722 Ringen die Goldmedaille bei der Europameisterschaft in Pilsen.

 


Die Mannschaft mit Munkbayar Dorjsuren (Moosach), Stefanie Thurmann (Wittenberge) und Claudia Verdicchio (Freiburg) siegte überraschend vor dem Team aus Russland, das mit 1718 Ringen den Wettkampf beendete und der spanischen Mannschaft auf Platz 3 mit 1711 Ringen.

In einem Interview mit dem glücklichen Trainer Peter Kraneis erklärte dieser:

„Die Medaille ist eine echte Überraschung! Stefanie Thurmann hat ihr Ding gemacht, 572 Ringe ist vollkommen ok. Schließlich schießt sie das erste Jahr in der Damenmannschaft. Enttäuschend war die Leistung von Claudia Verdicchio. Sie hat einfach mehr drauf. Und dann der Fehler im heutigen Wettkampf, 10 Ringe Verlust. Das ist eigentlich nicht mehr aufzuholen, aber da sind uns die anderen entgegen gekommen, in dem sie auch nicht so gute Ergebnisse geschossen haben. Es ist einfach ein schöner Erfolg! Vor allen Dingen, weil wir schon lange keine Medaille mehr mit der Mannschaft geholt haben, das letzte Mal 1993. Ärgerlich ist, dass wir am Quotenplatz vorbei geschossen haben. Die letzte Chance haben wir für die Frauen bei der Europameisterschaft in Göteburg im November.
Im Einzelwettbewerb setze ich natürlich alle Hoffnung auf Munkbayar Dorjsuren. Es wird allerdings ein harter Kampf zwischen ihr und Maria Grozdeva aus Bulgarien werden.“