Allgemeines

Gremien des Deutschen Sportbundes besetzt

04.03.2003 00:00

Für die neue Legislaturperiode hat der Deutsche Sportbund nun seine Gremien besetzt. Seitens des Deutschen Schützenbundes werden sechs Vertreter in diesen Ausschüssen tätig sein.

 

DSB-Sportdirektor Heiner Gabelmann ist im Bereich Leistungssport in den Beirat für Leistungssportentwicklung berufen worden, der früher unter dem Begriff Beirat der Sportdirektoren firmierte. Mit der Umbenennung soll die gestiegene Kompetenz des Ausschusses verdeutlicht werden.

DSB-Geschäftsführer Peter Michel wird den Deutschen Schützenbund im Bundesausschuss für Umwelt und Sportstättenentwicklung vertreten, während der Präsidialbeauftragte Manfred Speck in der Medienkommission wirken wird. Die Bundestrainerin für Wissenschaft und Ausbildung, Beate Dreilich, ist neues Mitglied im Bundesausschuss für Ausbildung und Personalentwicklung und Sylvie Meller, die stellvertretende Bundesjugendleiterin, ist in die Präsidialkommission Schulsport berufen worden.

Wie bereits gemeldet, wird der Präsident des Hessischen Schützenverbandes, Klaus Seeger, den Vorsitz des Bundesausschusses für Recht, Steuern und Versicherungen übernehmen. Seeger war beim Bundestag des Deutschen Sportbundes einstimmig als Nachfolger von Sylvia Schenk in dieses Amt gewählt worden.