Weltmeisterschaften

Gute Einstimmung auf die Vorderlader-WM

27.07.2012 09:28

Gleich nach den Olympischen Spielen, die international den sportlichen Höhepunkt des Jahres 2012 bilden, geht es für die deutschen Vorderladerschützen bei den Weltmeisterschaften vom 14. bis 18. August in Pforzheim darum, ihre Spitzenstellung in der Welt mit Edelmetall und guten Platzierungen zu untermauern. Mit 48 Medaillen, davon 22 Mal Gold, kehrte das Team des Deutschen Schützenbundes im Jahre 2010 von den letzten Welttitelkämpfen in Barcelos (Protugal) zurück.

 

Zur Einstimmung auf diese Veranstaltung konnten sich im Vorfeld interessierte Kollegen der Presse schon einmal einen Überblick über die vielfältigen Disziplinen des Vorderladerschießens verschaffen. Auf der WM-Anlage der Schützengesellschaft Pforzheim standen Ausrichter und WM-Teilnehmer den Journalisten für Fragen zur Verfügung.

Auch die Stadt Pforzheim war durch die für den Sport zuständige Bürgermeisterin Monika Müller (Foto Mitte) vertreten. Nach ein wenig Theorie zu Beginn der Presseveranstaltung, konnten die Teilnehmer dann auch einmal selbst Hand an die teilweise alten und wertvollen Sportgeräte legen und einige Schüsse abgeben.

Foto: Werner Wabnitz