Bundesliga

Hakkinen ersetzt Knögler beim Bund

13.08.2010 11:24

Mit dem Bekanntwerden des Wechsels von Mario Knögler (Österreich) vom Bund München zum Lokalrivalen HSG, reagierte Sportleiter Manfred Moser umgehend und konnte noch während der Weltmeisterschaft auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück den finnischen Nationalkaderschützen Henri Hakkinen (Foto) für die kommende Bundesligasaison präsentieren.

 

Henri Hakkinen empfahl sich bei der WM mit 596 Ringen auf Rang neun und verpasste die Finalrundenteilnahme erst mit dem Shoot-off. Mario Knögler wird nun an der Seite seines längjährigen österreichischen Nationalmannschaftskollegen Thomas Farnik die Ausländerposition beim Meister HSG besetzen.

Nach Tiia Törmälä, die in dieser Saison von der Schießgesellschaft Hamm zum Nord-Konkurrenten BSV Buer-Bülse wechselte, ist Henri Hakkinen bereits der zweite Finne in der Luftgewehr-Bundesliga. Einen weiteren Liganeuling meldet die SG Hamm mit dem Franzosen Pierre-Edmond Piasecki (25). Der junge französiche Luftgewehrspezialist kommt zusammen mit Peter Gehrlein vom Südwest Regionalligameister SSZ Vogel Östringen zur Schießgesellschaft und empfielt sich für die Bundesliga mit einem Ligaschnitt von 394,40 Ringen.

Beitrag: Guido Gentek

Foto: ISSF