Deutsche Meisterschaften

Hangbegrünung verbessert Optik zur DM Wurfscheibe

24.08.2008 00:00

Die Deutschen Meisterschaften der Wurfscheibenschützen werden vom 6. bis 14. September 2008 auf dem neuen Schießstand „Rheinblick“ in Wiesbaden ausgetragen. Die Vorbereitungen zu diesem Ereignis – nach vielen Jahren finden wieder nationale Titelkämpfe auf dem Stand, auf dem die Weltmeisterschaften 1966 vielen älteren Schützen noch in guter Erinnerung sind, statt – laufen auf Hochtouren.

 

Der Umzug vom sonstigen Austragungsort während der deutschen Meisterschaften wurde nötig, da der Wurfscheibenstand auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück bei München für die Weltmeisterschaften 2010 komplett umgebaut und modernisiert wird.

Eine der letzten baulichen Maßnahmen dieser Tage ist die künstliche Hangbegrünung des Walles, um den Kontrast zwischen Ziel und Hintergrund zu verbessern und um den Teilnehmern die Fokussierung auf die Scheiben zu erleichtern. Für eine natürliche Begrünung wäre die Zeit zu knapp geworden.

Zu den Deutschen Meisterschaften werden neben Schützinnen und Schützen aus ganz Deutschland auch die erfolgreichen DSB-Olympiastarter um die Bronzemedaillengewinnerin im Skeet der Damen, Christine Brinker (Ibbenbüren), erwartet.