International
Hans-Jörg Meyer gewinnt EM-Qualifikation
Eine Blitzkarriere im fortgeschrittenen Alter durchschreitet zur Zeit Hans-Jörg Meyer (Broistedt/Foto) im Pistolenkader des Deutschen Schützenbundes. Nach seinen zwei Erfolgen bei den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück folgte nun der Sieg in der EM-Qualifikation für Györ (Ungarn) und die gleichzeitige Aufnahme in die deutsche Nationalmannschaft.
Schon 1984 stand Meyer im damaligen C-Kader in der Schnellfeuerpistole, hatte dann aber fünfzehn Jahre aus beruflichen und familiären Gründen pausiert. Jetzt steht er im Aufgebot für die Europameisterschaften der Luftdruckwaffen, die vom 24.-27. März 2004 in der ungarischen Stadt ausgetragen werden.
Nach dem Internationalen Wettkampf in München beriefen die Bundestrainer Peter Kraneis (Pistole Damen und Herren), Claus-Dieter Roth (Gewehr Damen und Herren) sowie Claudia Kulla (Gewehr Juniorinnen und Junioren) folgende Schützinnen und Schützen in ihr EM-Aufgebot:
Luftpistole Damen/Herren
Munkhbayar Dorjsuren (Moosach)
Susi Horvat (Bietigheim-Bissingen)
Monika Martin (Rott)
Hans-Jörg Meyer (Broistedt)
Frank Seeger (Wolfsburg)
Abdullah Ustaoglu (Riegel)
Luftgewehr Damen/Herren
Barbara Lechner (Krün/Klais)
Sonja Pfeilschifter (Eching)
Martina Prekel (Münster)
Dirk Leiwen (Paderborn)
Bernhard Oswald (Wildsteig)
Erich Schallmair (Sielenbach)
Luftgewehr Juniorinnen/Junioren
Beate Gauß (Ammerbuch)
Jessica Kregel (Hemslingen)
Eva Schmitz (Wesel)
Christian Butz (Bad Schönborn)
Christian Stautmeister (Lehre)
Andreas Wunsch (Baden-Baden)
Die Qualifikation für die Juniorinnen und die Junioren in der Luftpistole findet vom 20.-22.02.04 in Wiesbaden statt. Die Schützen in der Disziplin Laufende Scheibe nominieren ihr endgültiges EM-Aufgebot nach dem 1. Ranglistenwettkampf vom 13.-15.02.04 in Suhl.