Finale Luftpistole

Hauptschützengesellschaft München – Der Aufsteiger

29.01.2013 17:53

Mit einem neu formierten Team schaffte die HSG den Sprung vom Aufstieg direkt ins Finale. Vor der Saison waren die Zwillingsbrüder Michael und Andreas Heise vom Meister SGi Waldenburg, Leo Braun vom TSV Ötlingen und Arben Kucana von Weil am Rhein in die bayerische Landeshauptstadt gewechselt. Und die Neuzugänge schafften es zusammen mit Jason Turner (USA) und Tobias Heider, die bereits in der Aufstiegssaison bei der HSG schossen, ins Finale einzuziehen.

Die Finalteilnahme konnte erst im letzten Match perfekt gemacht werden. Vorher wechselten sich Siege und Niederlagen kontinuierlich ab. Die Begegnungen gegen Kelheim-Gmünd, Ötlingen und den Titelverteidiger Waldenburg wurden mit 2:3 knapp verloren. Gegen die übrigen Mannschaften Altheim-Waldhausen, Fürth,Weil am Rhein und Ludwigsburg konnten teilweise deutliche Siege errungen werden. Lediglich durch die besseren Einzelpunkte konnte die HSG München den TSV Ötlingen auf den fünften Platz verdrängen.

Das Team um den hauptamtlichen Trainer Detlef Polter möchte bei seiner ersten Finalteilnahme natürlich das Viertelfinale überstehen, der Gegner SV Kriftel ist allerdings klarer Favorit in dieser Begegnung.