Allgemeines

Helmut Brodhäcker verabschiedet

18.12.2003 00:00

Der langjährige „Gute Geist“ des Deutschen Schützenbundes, Hausmeister Helmut Brodhäcker (Foto), ist heute während einer kleinen Weihnachtsfeier der Geschäftsstelle von DSB-Geschäftsführer Jörg Brokamp in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet worden.

 

Helmut Brodhäcker war seit dem 1. Mai 1989 in Diensten des viertgrößten deutschen Spitzensportverbandes, zuständig vor allem für die Vorbereitung von Lehrgängen und Wettkämpfen in der Bundesgeschäftsstelle in Wiesbaden-Klarenthal, darüber hinaus aber auch für die Überwachung des kompletten technischen Geräteparks des DSB.

Nicht zu guter Letzt freuten sich die vielen Schützen, wenn sie von ihren internationalen Wettkämpfen aus allen Herren Ländern der Welt wieder zuhause am Frankfurter Flughafen ankamen, über die Pünktlichkeit von Helmut Brodhäcker, der sie sicher wie immer zurück nach Wiesbaden brachte.

Der Deutsche Schützenbund sagt „Danke Helmut“ und wünscht dem zukünftigen (Un-) Ruheständler alles Gute und viel Zeit für den großen Familienkreis zuhause.