National
Jugend: Hessischer Schützenverband gewinnt den Masterscup 2019
Am 4. Mai war es wieder Zeit, um den diesjährigen Gewinner des Masterscup der Deutschen SchützenJugend zu ermitteln. Bei diesem Wettbewerb treten jeweils drei Schützen aus dem Pistolen-, Gewehr- und Bogenkader der Landesverbände als ein Team an. Die Schützen aus dem Hessischen Schützenverband waren nicht zu schlagen, sie stellten in Pfreimd von den sieben Landesverbänden das beste Team.
Am Ende eines langen und spannenden Wettkampfes konnte sich der Hessische Schützenverband mit 882 Punkten recht deutlich vor dem Bayerischen Sportschützenbund mit 865 Punkten den Sieg sichern. Bei sehr kalten und regnerischen Bedingungen dominierten besonders die Bogenschützen aus Hessen, ebenso konnten die Hessen den Gewehrbereich für sich entscheiden. Das Podium komplettierte der Badische Sportschützenverband mit 854 Punkten, da dieser in der letzten Serie das bessere Ergebnis erzielte. Der Sächsische Schützenbund errang das beste Ergebnis im Pistolenbereich mit 297 Punkten.
Stefan Rinke bedankte sich bei allen Helfern, die diesen besonderen Wettkampf tatkräftig unterstützten und den Schützen optimale Wettkampfbedingungen ermöglichten.